Willkommen!

Official Festival Guide 2017 PDF

Side Events 2017

OPENING   FRIDAY  2.6.  19:00

Um 19 Uhr starten wir mit einem traditionell österreichischen Buffet. Um 20:30 wird das diesjährige Festival offiziell eröffnet. Nach der Eröffnungsrede sehen wir Filmblock 04. Wir begrüßen jeden Einzelnen sehr herzlich und freuen uns sehr, dass ihr dabei seid in Lenzing 2017!

FESTIVAL PARTY SATURDAY 3.6. 23:00

Freut euch auf die offizielle Festival Party präsentiert von THRU THE VIBE! Samstag wird in der Bar „Trückl Heinz“ in Lenzing die Nacht zum Tag – feiert mit uns bei feinstem Oldschool HipHop, Drum and Bass und House mit DJ Flash (3seen) Looox (Thru the Vibe, Room, Vollkontakt) und Onemore (Thru the Vibe)!

LIVE BAND NIGHT MONDAY 5.6. 19:00

Zwei besondere Bands werden uns am Montag Abend beehren: FESCH - Die Band aus Wien und Berlin greift tief in die Altkleidersammlung der Popmusik. Und extra aus Prag angereist - DER ŠENSTER GOB, mit Gypsy, Klezmer and Balkan musik. Wenn´s schön ist sehen wir uns draußen und genießen ein fesches OPEN AIR @ Kino Lenzing!

LAKESIDE BBQ WEDNESDAY 7.6. 20:00

Den Attersee ausgiebig zu genießen heißt einen Abend am See mit gutem Essen und Freunden zu verbringen. Wir organisieren eine typisch österreichische Grillparty mit anschließender Schnapsverkostung bei der hoch ausgezeichneten Schnapsbrennerin Rosi („d`Brennerin“) in Weyregg!

SHIP CRUISE THURSDAY 8.6. 14:00

Die beste Art den ganzen Attersee und seine schönsten Plätze kennenzulernen und zu genießen, ist eine entspannte 2-stündige Rundfahrt mit der „Attersee Schifffahrt“. Wir legen pünktlich ab!

AWARD CEREMONY THURSDAY 8.6. 19:00

Nach einer ereignisreichen Woche wollen wir den Ausklang des diesjährigen Festivals feiern und die besten Filme des Festivals auszeichnen. Nach dem Buffet um 19:00 findet die Preisverleihung statt. Die Musikkapelle Weyregg wird uns durch den Abend begleiten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2018!

Location

Hauptplatz 6, 4860 Lenzing - www.lichtspiele.com

FESTIVAL OF NATIONS

Dr. Gleissnerweg 61

4852 Weyregg

Austria

youtube

Shuttle service

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union

Welcome!

Official Festival Guide 2017 PDF

Side Events 2017

OPENING   FRIDAY  2.6.  19:00

This year‘s opening starts with a traditional Austrian buffet at 19:00. The official opening takes place at 20:30. After the opening speech we will watch the films of filmblock 04. We are welcoming everybody and are glad to have you in Lenzing!

FESTIVAL PARTY SATURDAY 3.6. 23:00

After the screening, the official festival party presented by THRU THE VIBE will take place at „Trückl Heinz“ - We proudly introduce DJ Flash (3seen), Looox (Thru the Vibe, Room, Vollkontakt) und Onemore (Thru the Vibe) mixing Oldschool Hiphop, mellow drum and bass and house music all night long!

LIVE BAND NIGHT MONDAY 5.6. 19:00

Two special bands are joining us on Monday night: FESCH - The pop music band from Vienna and Berlin. And visiting from Prague - DER ŠENSTER GOB, with their gypsy, klezmer and balkan music sound. We are celebrating OPEN AIR @ the cinema in Lenzing!

LAKESIDE BBQ WEDNESDAY 7.6. 20:00

A great opportunity to enjoy the lake Attersee is spending the evening at the waterfront with friends and good food. We are organising an Austrian BBQ, followed by a schnaps tasting at Rosi’s („d`Brennerin“)

highly awarded distillery in Weyregg.

SHIP CRUISE THURSDAY 8.6. 14:00

Join us on a laid back 2 hour ship-cruise and enjoy lake Attersee and its most beautiful places. Don´t miss the departure!

AWARD CEREMONY THURSDAY 8.6. 19:00

After a week full of films and events, we start the award ceremony with a tasty buffet at 19:00. After dinner we celebrate the end of this years' festival and honor the best films. The Brass Band Weyregg will play for us. We are looking forward to seeing you next year!

Location

Hauptplatz 6, 4860 Lenzing - www.lichtspiele.com

FESTIVAL OF NATIONS

Dr. Gleissnerweg 61

4852 Weyregg

Austria

youtube

Shuttle service

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union